StolBerk

Carsten "Stolli" Stollmann

Carsten StollmannAls Vierjähriger tobte ich mich schon auf den schwarz-weißen Tasten aus. Musik bedeutete mir schon damals immer sehr viel. Wenn jemand lauthals eine Melodie grölte oder pfiff konnte der kleine Stolli nicht weit sein…

Nach achtjähriger klassischer Klavier- und dreijähriger Schlagzeugausbildung an der Musikschule zu Witten gründete ich 1983 die Rock-Pop-Band „Fairytale“. Ich sang an den Drums die zweite Stimme und wir belegten bei einem Rock-Festival in Essen-Gladbeck mit unseren Eigenkompositionen voller Freude den ersten Platz! Die Belohnung war unsere erste Studioaufnahme und jede Menge aufregende Erfahrungen. 1990 mussten wir das „Märchen“ zum Bedauern aller beenden, da aufgrund verschiedener beruflicher Werdegänge unsere Band auseinandergepflückt wurde.

Nach Auflösung der Band spiele ich seit 1990 im „Duo Taktlos“. Ich widmete mich wieder intensiv dem Klavierspiel und baute kräftig an meiner Gesangsperformance. Wir covern seit 1990 unsere Lieblingsstücke in einem unverwechselbaren unplugged-Stil bis heute und haben vor allem eines mit unserem Publikum: SPASS! 😊

Im April 2019 gründete Ich zusätzlich zum „Duo Taktlos“ mit meinem alten Freund und Gitarristen Uwe das Duo „StolBerk“.

Carsten - KeyboardUwe und ich kennen uns bereits aus acht Jahren Rock-Pop bei der Hattinger-Formation „papaRocka“. In der Band haue ich u.a. auch heute noch auf die Trommeln und singe die Leadstimme diverser Eigenkreationen.

Mit Uwe zusammen bietet „StolBerk“ ehrliche unplugged Musik ohne doppelten Boden, in der wir Euch bekannte Songs aus den 70’gern bis heute in neuem Gewand präsentieren. Lieder, die Ihr alle kennt und die wir professionell umsetzen. Unsere Kreativität kennt dabei keine Grenzen, so ist vom Funk, Folk, Jazzrock bis Rock alles dabei!